By Alexander Meir

ISBN-10: 3640736036

ISBN-13: 9783640736034

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, observe: 1,7, Hochschule der Sparkassen-Finanzgruppe Bonn, Sprache: Deutsch, summary: Bei der Vermögensverwaltung in Sparkassen sollte der Fokus nicht nur auf die Ertragsseite gelegt werden, sondern muss sich auch mit den zugehörigen Risiken beschäftigen. Dabei wurden in der Vergangenheit etablierte Verfahren entwickelt, die bis heute gute Dienste leisten. Allerdings hat die Finanzmarktkrise gezeigt, dass es in außergewöhnlichen Situationen flexibler Methoden zur Risikomessung bedarf. In der vorliegenden Arbeit werden unterschiedliche Methoden zur Risikomessung dargestellt, die derzeit als regular in den Sparkassen betrachtet werden können. Darüber hinaus wird aber auch die aktuelle Forschung der Risikoschätzung durch Copula-Verfahren beleuchtet, deren Algorithmen in extremen Marktsituationen neue Ansatzpunkte bieten. Die Arbeit kommt zu dem Schluss, dass die Ab-bildungen von Abhängigkeiten und die Auswahl der passenden Methode für jede einzelne Sparkasse eine große Bedeutung in der Risikosteuerung darstellen. Allerdings wird auch deut-lich, dass die derzeitige Forschung im Bezug auf neue Möglichkeiten der Risikoschätzung noch nicht am Ende ist.

Show description

Read or Download Abbildung von Abhängigkeiten in der Asset Allocation (German Edition) PDF

Best business & economics in german books

New PDF release: Innovationskooperationen entlang Supply Chains: Eine Analyse

Andreas Potzner beschreibt Innovationskooperationen entlang der offer Chain, bestimmt deren Erfolgswirkung, erklärt wie wichtig gewisse Rahmenbedingungen für das Zustandekommen von Innovationskooperationen sind und warum Innovationskooperationen durchgeführt werden. Damit wird erstmals ein theoretisch fundierter und praktisch relevanter Einblick in die Thematik der Innovationskooperationen entlang der provide Chain der europäischen Aviation-Industrie geboten.

McDonald’s Supply Chain Management (German Edition) by Martin Härtel PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, supplier, Hochschule Reutlingen, Sprache: Deutsch, summary: In der modernen, schnellebigen Arbeitswelt wird Zeit immer mehr zu einer wertvollen Ressource. Da muss auch das Essen schnell und unkompliziert sein.

Die Corporate Identity im Mittelpunkt des by Nicole Förster PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, administration, organization, observe: 1,0, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Frankfurt, Sprache: Deutsch, summary: Wie grenze ich mich von anderen ab? Wie halte ich dem Wettbewerb stand? used to be macht mich einzigartig? Diese Fragen muss sich ein Unternehmen in der heutigen Zeit immer wieder stellen, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Download e-book for iPad: Lean Management in Krankenhäusern: Erfolgsfaktoren für die by Katja Pöhls

Für viele Akutkliniken in Deutschland werden eine effiziente Leistungserbringung sowie eine verstärkte Patienten- und Mitarbeiterbindung zu strategischen Erfolgsfaktoren. Um ihre Marktposition zu stärken, greifen Krankenhäuser zunehmend auf die Prinzipien des Lean Managements zurück. Davon ausgehend untersucht Katja Pöhls, welche Erfolgsfaktoren eine nachhaltige Umsetzung von Lean administration in Krankenhäusern begünstigen.

Additional resources for Abbildung von Abhängigkeiten in der Asset Allocation (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Abbildung von Abhängigkeiten in der Asset Allocation (German Edition) by Alexander Meir


by Donald
4.2

Rated 4.21 of 5 – based on 23 votes