By Julia Klewin

ISBN-10: 3638929736

ISBN-13: 9783638929738

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, notice: 2,0, Bergische Universität Wuppertal, Veranstaltung: Übung zur Vorlesung "Einführung in die allgemeine Pädagogik", eight Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Diese Hausarbeit thematisiert das Leben Kaspar Hausers, der trotz jahrelanger Isolation und fehlender menschlicher Kontakte viele andere Personen nach seinem Auffinden an Lernwillen, Ehrgeiz und unerschöpflicher Wissbegierde übertraf und dennoch für seine Fortschritte und seine enorme Entwicklung in der menschlichen Gesellschaft mit dem Tod bestraft wurde.
Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die individual Kaspar Hauser anhand einer Kurzbiographie darstellen und einige Fragen bezüglich seines Lebenslaufs klären. Wer battle er überhaupt, wie lebte er und wie kam es zu seinem Ausschluss von jeglichen sozialen Kontakten?
Des Weiteren möchte ich zum grundlegenden Verständnis der Lernerfahrungen von Kaspar Hauser darlegen, used to be Lernen überhaupt bedeutet, wie guy lernt und welche Lernstadien Kinder durchlaufen, die in Kontakt mit anderen Menschen aufwachsen und positiv gefördert werden. Somit können diese Entwicklungsphasen mit denen Hausers verglichen werden und seine Rückstände nach der Befreiung aus dem Kerker verdeutlicht werden.
Abschließend werde ich auf das Lernen Kaspar Hausers an sich eingehen und über seine Fortschritte, Lernerfahrungen und Entwicklungen seit seiner Einführung in die damalige Gesellschaft berichten.

Die hauptsächlichen Quellen meiner Hausarbeit stammen aus dem Buch Kaspar Hauser, das sort von Europa von Johannes Mayer, der die wichtigsten Schriften und Berichte von Personen, die Hauser nahe standen, zusammen getragen hat und somit umfassend über die Aufsehen erregende Geschichte erzählen konnte und mir mit seinem Buch eine große Hilfe warfare, um einen Überblick über die Fülle von Erzählungen zu erhalten.

Show description

Read or Download Beobachtungen zum Lernen am Fall Kaspar Hauser (German Edition) PDF

Similar society & social sciences in german books

Kurt Weis's Zeitstrategien in Innovationsprozessen: Neue Konzepte einer PDF

Die Autoren untersuchen theoretisch die Zeitlandschaften und die vielfach unterstellten Konflikte zwischen Ökologie und Ökonomie. Anschließend analysieren sie (individuelle) Zeitorientierungen und stellen Visionen einer umweltgerechten Mobilität vor. Eine zeitstrategische Studie konkreter Innovationsprojekte zeigt auf, welche Barrieren regelmäßig zum Scheitern von Innovationen führen und wie sie überwunden werden können.

Get Die Erfahrungen von Männern in Frauenberufen im Vergleich zu PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Soziologie - Familie, Frauen, Männer, Sexualität, Geschlechter, word: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Übung 'Arbeit, occupation und geschlechtliche Segregation des Arbeitsmarktes', eight Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Mit ihrer those von den Auswirkungen von reinen numerischen Effekten auf die Beziehungen eines dominanten Teils einer Gruppe zu einer sehr kleinen Minderheit hat Rosabeth Moss Kanter einen neuen Erklärungsansatz für die Gründe der Benachteiligung gerade auch von Frauen in männerdominierten Berufsfeldern geschaffen.

Download e-book for kindle: Der Untertan als Lernziel: Die Schule im deutschen by Nico Mehlhorn

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, word: 1,3, Technische Universität Dresden (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Gesellschaft – Bildung - Schule, Sprache: Deutsch, summary: „Wir müssen als Grundlage für das gym das Deutsche nehmen; wir sollen nationalejunge Deutsche erziehen und nicht junge Griechen und Römer.

Read e-book online Das Kapital. Ein Begriff im Wandel von Karl Marx zu Pierre PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Soziologie - Klassiker und Theorierichtungen, be aware: 1,3, Universität der Bundeswehr München, Neubiberg (Soziologisches Institut), Veranstaltung: In welcher Gesellschaft leben wir heute? , Sprache: Deutsch, summary: „Das Kapital“ - ein recht einfacher Begriff, welcher in seiner Verwendung im Laufe der Zeit dennoch stetig im Wandel conflict.

Extra info for Beobachtungen zum Lernen am Fall Kaspar Hauser (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Beobachtungen zum Lernen am Fall Kaspar Hauser (German Edition) by Julia Klewin


by Joseph
4.1

Rated 4.42 of 5 – based on 46 votes